Ein ganz besonderer Klettertag mit einem der Erstbegeher

Großer Gamsleitenkopf   „Allesblind“ 6+

unnamed

Im Sommer hatte ich das große Glück, Andy Holzer den“ blind climber“ kennenzulernen. Wir trennten uns damals am Großglockner mit den Worten „gehen wir mal gemeinsam klettern“. Dass diese Worte nicht nur so dahingesagt bleiben, dafür hat Andy gesorgt.

Am 03 Oktober 2015, ein traumhafter, sonniger Herbsttag ist Andy mit seinen Freunden Clemens und Andreas zu uns zum Hochkönig gekommen und wir waren klettern. Wir waren nicht nur ein bisschen klettern nein, wir sind die anspruchsvolle,  tagesfüllende Tour „Allesblind“ 6+ am Gamsleitenkopf geklettert. Diese Tour hat Andy zusammen mit Albert Precht und Sigi Brachmaier 2011 erstbegangen.  Wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre würde ich es wahrscheinlich nicht glauben aber dieser Tag war so entspannt und stressfrei ich hab unterwegs oft einfach vergessen dass mein Seilpartner blind ist.

Danke an meine neuen Freunde aus Osttirol für diesen besonderen Klettertag.

Hier geht’s zum Bericht „Allesblind“ von Andy Holzer (http://www.andyholzer.com/)

Hochkoenig-Guide
Martin Franzl

unnamed (1)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.